Publikationen und Presse
Hier sammeln wir für Sie Kongressauftritte, Abschlussarbeiten, Publikationen und Zeitungsartikel mit Bezug zum Projekt "You Changed?!
September 2023:
Kongressbeitrag
Faßbender, I. (2023, September). Lebensereignisse im Jugendalter und ihre Wahrnehmung vor und unter dem Einfluss der Coronapandemie. Vortrag auf der 25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs, Berlin.
Kongressbeitrag
Goellner, L., Arns, J., Forstmeier, S., & Fassbender, I. (2023, September). Adolescent Well-being after COVID-related School Closings - A Resource-based View. Poster auf der 25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie der DGPs, Berlin.
September 2022:
Kongressbeitrag
Faßbender, I. (2022, September). Changes in life satisfaction, loneliness, and school performance during and after the second lockdown: social support and religiosity as protective factors?
Februar 2022:
Dr. Ina Faßbender im Interview bei Radio Siegen
Interview mit Dr. Ina Faßbender im Rahmen der NRW-Lokalradio-Themenwoche "Wie geht es unseren Kindern mit Corona?" bei Radio Siegen - zum Radio-Siegen-Interview
April 2021:
Kongressbeitrag
Faßbender, I. (2021, April). Wahrnehmung bildungsrelevanter Lebensereignisse während der Covid-19-Pandemie, Distanzunterricht und Lebenszufriedenheit bei 15-18-Jährigen. Vortrag auf der digiGEBF21, Online-Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung.
März 2021:
Was Corona für die Erwachsenen von morgen bedeutet: Dr. Ina Faßbender im Interview der Siegener Zeitung (02.03.2021)
sz Siegen. Die SZ hat mit Entwicklungspsychologin Dr. Ina Faßbender von der Uni Siegen darüber gesprochen, was ein Pandemie-Jahr für ein ganzes Leben bedeutet.
Zum Vergrößern anklicken.
Abschlussarbeiten:
- Arns, Jessica (2021). Lebensereignisse und Wohlbefinden von Jugendlichen während der Corona-Pandemie - Prosozialität und soziale Unterstützung als mögliche Schutzfaktoren (Bachelorarbeit in Psychologie, Universität Siegen)
- Förster, Rahel (2021): Lebensereignisse von Jugendlichen während der COVID-19-Pandemie. Auswirkungen ihrer Eigenschaften auf Lebenszufriedenheit und Blick auf die Zukunft unter dem Einfluss von Religiosität (Bachelorarbeit in Psychologie, Universität Siegen)
- Nickel, Markus (2022). Zur Wahrnehmung und Bewältigung von Bildungsübergängen im Hinblick auf die individuelle Ressourcenausstattung (Masterarbeit in Bildung und Soziale Arbeit, Universität Siegen)